Denis De Mesmaeker

Als Techie habe ich seit der Jahrtausendwende sowohl breite als auch tiefe Erfahrungen in den Bereichen Webtechnologien und -projekte gesammelt. Vom Entwickler bei search.ch, eine der damals grössten Websites der Schweiz, bis zum Product Owner von drei interdisziplinären Teams bei der Swisscom, über Projektrealisierungen mit offshoring Teams in Vietnam durfte ich mit verschiedenen Kulturen, Arbeitsweisen und Technologien arbeiten. Während dieser Zeit durfte ich diverse Projekte von der grünen Wiese bauen oder auch übernehmen und weiterentwickeln.

Ich bin pragmatisch, ziel- und lösungsorientiert. Kunden und Mitarbeitende schätzen mich als kompetente, zuvorkommende, präzis arbeitende und vertrauensvolle Person mit Flair für das Business sowie ausgeprägtem technischen Knowhow. Dabei kommen auch kreative Lösungsansätze und er Blick auf die Einfachheit nicht zu kurz.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich nebst kleineren Software-Projekten und Elektronik und selbstgebauten MCU-Boards auch mit dem Enneagramm. An schönen Tagen findet man mich vermehrt auch In der Natur zu Fuss oder auf dem Velo.

Expertisen

Dipl. El. Ing. ETH Zürich

1999 schloss ich mein Studium als Elektroingenieur an der ETH Zürich ab mit Fokus auf Elektronik und Neuronale Netze.

SCRUM / SAFe

Seit 2009 arbeite ich agil in unterschiedlichen interdisziplinären Teams und Konstellationen mit dem SCRUM Approach. Während meiner Arbeit als Product Owner bei der Swisscom durfte ich bei der Einführung von SAFe mit dabei sein und die Veränderung aktiv mitgestalten.

Offshore Teams

Mehrjährige Erfahrung in Zusammenarbeit mit offshore Teams in Vietnam und Teams verteilt in Europa.

MAS MTEC ETH Zürich

2005 durfte ich mein Nachdiplomstudium an der ETH Zürich in „Management, Techonology and Economics“ erfolgreich abschliessen

Mehrsprachigkeit

Zweisprachig aufgewachsen, kann ich mich in Deutsch, Französisch und English im Business Kontext ausdrücken. In Italienisch und Spanisch kann ich mich verständigen.

Erfahrungen

Product Owner Grossfirma

2014 – 2018

Bei der Swisscom durfte ich als Verantwortlicher für die Umsetzung und den Betrieb der Bestellplattform für Verträge zu Internet, Telefonie und TV viele Erfahrungen in grossen Projekten sammeln, welche auf verschiedene Teams verteilt waren.

Entwickler / CTO

2002 – 2008

Als Entwickler und CTO konnte ich bei search.ch viel lernen, was es bedeutet eine Plattform mit vielen Usern in einem kleinen Team zu entwickeln und betreiben. Mit der 1. interaktiven Kartenapplikation der Welt und weiteren Services konnten wir mehrmals den Best of Swiss Web gewinnen.

Product Owner Kleinfirma

2009 – 2014

Bei der OFWI war die Aufgabe eine Implementierung einer neuen B2C Wirtschaftsplattform aufzusetzen. In Zusammenarbeit mit Drittanbietern und 2 offshore Teams in Vietnam konnte mittels „Design Thinking“ und dem Gedanken des „Minimum Viable Product“ die Plattform innert 6 Monaten lanciert werden. Diese wurde schon dazumals in der Cloud betrieben.

Partner romazini.com

2004 – 2011

Als Verantwortlicher für einen online Weinshop unter Eigenentwicklung lernte ich, was es heisst bei einer Startup zu arbeiten.

Social Media
%d Bloggern gefällt das: